Drucken

Im Jahre 1946 trafen sich 22 Sänger und ließen die Liedertafel wieder aufleben. Otto Bettendorf wurde wieder 1. Vorsitzender und der frühere Dirigent Karl Bach übernahm die musikalische Leitung. In den daraufolgenden Jahren wurde Klemens Böhmer Chorleiter der Liedertafel

Am 31.05.1947 schloß sich der Verein dem deutschen Sängerbund an.

Im Jahr 1948 holten die Sänger das 100jährige Bestehen des MGV Liedertafel mit einem Festakt nach. Hierfür wurde eine Vereinfahne gestiftet.

1978 wird der Gerd Hilse zum ersten mal zum 1. Vositzenden gewählt. Er wird dieses Amt die nächsten 22 Jahre ununterbrochen begleiten, um dann nach 9 Jahren Pause erneut anzutreten.

1984 errang die Liedertafel mit seinem langjährigen Chorleiter Klemens Böhmer den Titel „Meisterchor“.

Den 150. Geburtstag des Vereins feierten die Sänger im Juli 1992
Ein Freundschaftssingen und ein großer Heimatabend im Schulzentrum in Büschergrund bildeten einen würdigen Rahmen. Ein ökumenischer Gottesdienst mit anschließendem Frühschoppen beendeten die Geburtstagsfeier.

Im Oktober 1989 wurde das in Eigenleistung gebaute Sängerheim Am Silberstern 23 eingeweiht.

Das Jahr 1997 brachte einen Einschnitt in der musikalischen Leitung. Klemens Böhmer legte aus gesundheitlichen Gründen nach fast 50 Jahren sein Amt als Chorleiter nieder. Oliver Harnischmacher wurde von den Sängern als neuer musikalischer Leiter gewählt.